Donnerstag, 10. Dezember 2020

DIY Weihnachtsgeschenke und Geschenkverpackungen nähen

 

Weihnachtsgeschenke nähen


Also, eigentlich Geschenkverpackungen nähen.
Doch die Ergebnisse sind so schön geworden, dass man sich zurückhalten muss, die Verpackung nicht einzupacken😂


Für fast jede Geschenkgröße, von Gutscheinkarten über Socken bis zum dicken Buch,
 ist etwas passendes dabei.
Im nächsten Jahr kann der oder die Beschenkte die nachhaltigen Verpackungen 
weiter verschenken und so Verpackungsmaterial sparen.
Oder behalten und als weihnachtliche Deko verwenden.
Zum Beispiel ein genähtes Utensilo mit Deckel, wie du es im unteren Bild siehst,
 gefüllt mit Nüssen oder Anderem verschönert in der nächsten Adventszeit aufgestellt 
vielleicht Tisch oder Sideboard.

Beutel für Weihnachtsgeschenk
Geschenkverpackung für Weihnachtsgeschenke


Auf dem Mondgöttin YouTube Kanal findest du viele Anleitungen und Inspiration, 
was du aus weihnachtlichen Stoffen kannst.
 
weihnachtliche Stoffe
mit weihnachtlichen Stoffe nähen


Weihnachtsgeschenke nähen


In einem Video zeige ich 5 Ideen für nachhaltige selbstgenähte Geschenkverpackungen.
Die Anleitungen sind leicht nachzuarbeiten.
👇👇👇






Du bist bei Pinterest??

Ich freu mich, wenn du meinen Pin mitnimmst :) 



DIY Geschenke




Ich habe auch Wünsche zu Weihnachten,.
Ob die Sachen wohl auch in eine genähte Verpackung passen ;)

*affilate Link